Milky

10265374_764735683588223_2685887841307694237_oSo ein Milky kostet mehr als doppelt so viel wie ein Pudding in Deutschland. Überhaupt ist das Leben in Deutschland billiger. Und ich kann verstehen, dass in Israel, wo die Gehälter im Durchschnitt unter denen in Deutschland liegen, mehr und mehr Menschen wütend sind oder einfach auswandern. Auf Berliner Strassen hört man fast genau so oft Hebräisch wie auf Jerusalemer, da hier inzwischen sehr viele „Anglos“ wohnen, die mit ihren einstmals starken Dollars die Immobilienpreise nach oben getrieben haben. Aber in einer Sache irrt sich der anonyme Protestler: Mehr Rechte für Mieter führen zumindest in Deutschland auch zu mehr Mietern und nicht zu mehr Wohnungsbesitzern. Der deutsche Mietmarkt wird von großen Firmen beherrscht und privates Wohneigentum ist die Ausnahme.
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen: Denn erstens ist das Wetter hier viel besser (30°C und Sonne im Oktober!) und zweitens ist der Pudding hier koscher.

https://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4580500,00.html

Sag' was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s