Begabten-Programm in Israel

Heute war das Info Treffen für das Begabten-Programm.

Unser Levi ist in das Top-Programm reingekommen, wo 2% derjenigen sind, die den zweiten Begabten-Test machen durften.

Nur diese kleine Gruppe bekommt einen Vormittag in der Woche anstatt Schule ein Programm mit 5 Lehrern. Es sind 18 Kinder der 3ten Klasse in diesem Programm aus der ganzen Region.

Natürlich sind wir stolz. Es war aber auch jahrelange Arbeit, seine Talente zu Hause zu fördern.

Wir freuen uns aber vor allem, dass er seine besonderen Fähigkeiten noch mehr ausleben kann und mit Kindern zusammen ist die auch anders sind. Diese Kinder haben es meistens sozial nicht einfach.

Fun fact: es waren heute bei dem Treffen mehr Mädchen als Jungs. Mal sehen, wie es in der gesamten Gruppe (18) aussieht.

Er wird 7 Jahre lang in diesem Programm sein. Die Fächer im ersten Jahr beinhalten unter Anderem Mathe, Zoologie, Archäologie, und mehr. Die Archäologie Lehrerin erzählte, dass sie echte Archäologische Ausgrabungen in ganz Israel dieses Jahr besuchen werden.

Ich bin mega glücklich und auch aufgeregt. Ich hoffe sehr, dass ihm dieses Programm gut tun wird. In jedem Fall hat er uns Eltern und Ari und Rosa, die ihn abgöttisch lieben und unterstützen.

Wenn ihr Lust habt, halte ich euch auf dem Laufenden, was dieses Programm beinhaltet.

Sag' was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s